Strände von Capdepera, die ruhigsten Mallorcas

Die Strände von Capdepera liegen im Nordosten Mallorcas, an einem sehr gepflegten Küstenabschnitt, und wie wir im Titel bereits erwähnt haben, sind sie im Vergleich zu anderen, touristischeren Gebieten der Insel die ruhigsten der mallorquinischen Küste. Hier mischen sich Familien, Paare und Reisende, die – wie Sie – schöne, komfortable Strände mit einem Hauch von Ruhe suchen, die manchmal schwer zu finden ist, besonders im Sommer.

Es sind nicht nur Orte, um einfach nur das Handtuch hinzuwerfen. Es sind Sandstrände, an denen man gerne verweilt und den Tag verbringt… weil sie alles haben! Sie müssen nur weiterlesen, um alle zu entdecken und einen – oder mehrere – für Ihren Urlaub auszuwählen.

INHALTSVERZEICHNIS

Wie sind die Strände von Capdepera?

Die Strände von Capdepera sind recht weitläufig, mit feinem, goldenem Sand, sehr angenehm zum Barfußlaufen und perfekt, wenn Sie mit Kindern reisen. Das klingt doch schon mal perfekt, oder?

Aber lassen Sie uns Ihnen sagen, dass der Einstieg ins Meer an diesen Stränden allmählich erfolgt, das Wasser nicht plötzlich tief wird und die Strömungen in der Regel sanft sind, sodass es sich um ein recht sicheres Badegebiet handelt.

Auf den ersten Blick mögen sie wie ganz normale Strände erscheinen, aber etwas, das beeindruckt, wenn man genauer hinsieht, sind die Farben. Das Meer ist sehr sauber, sodass man die verschiedenen Blau- und Grüntöne des Wassers perfekt unterscheiden kann.

Und zur Freude aller haben sie an den Enden oft felsigere Gebiete, ideal, wenn Sie gerne schnorcheln oder damit anfangen möchten. Zwischen den Felsen und den Seegraswiesen – die in diesem Teil der Küste sehr präsent sind – kann man leicht Fische und besonders transparente Wasserzonen sehen.

Obwohl ihr großer Pluspunkt die Ruhe ist, selbst in der Hochsaison.

Welche Strände von Capdepera sollte man besuchen?

Wir haben Ihnen die wichtigsten Informationen zu den Stränden von Capdepera gegeben, aber hier ist eine ausführlichere Analyse, damit Sie wissen, welcher am besten zu Ihnen passt; einige haben Dünen und eine wildere Landschaft, andere sind geschützter, umgeben von Pinien und Felsen.

Cala Agulla: der wildeste und berühmteste von allen

cala-agulla

Cala Agulla ist wahrscheinlich der bekannteste der Strände von Capdepera. Es ist ein breiter Sandstrand mit klarem Sand und türkisfarbenem Wasser, umgeben von Büschen und Dünen, mit einer wenig bebauten Landschaft, die ihm ein wildes Aussehen verleiht.

Obwohl es Strandbars, Hängematten und Dienstleistungen gibt, ist die Umgebung sehr natürlich. Es ist ein sehr guter Kandidat, wenn Sie verstehen wollen, warum so viele Leute sagen, dass sich hier einige der besten Buchten Mallorcas befinden.

Cala Mesquida: die offenste zum Meer

Dieser Strand von Capdepera ist ein weiterer großer Klassiker, und obwohl er etwas abgelegener ist, ist er ein großer, offener Strand mit einem spektakulären Dünensystem und einer Landschaft, die Pinien, Sand und Meer in einer Panoramaversion vermischt.

Auch in Bezug auf die Dienstleistungen ist er sehr gut ausgestattet: Er verfügt über Strandbars, Rettungsschwimmer, Zugangspunkte und viel Platz, um das Handtuch auszubreiten.

Son Moll: die urbanste

Son Moll ist der städtische Strand der Gegend, direkt neben dem Kern von Cala Ratjada. Er ist kleiner als die vorherigen, aber sehr komfortabel. Er verfügt über eine Promenade, Restaurants, Cafés, Geschäfte und alle Dienstleistungen sind nur ein paar Gehminuten entfernt.

Canyamel: die ruhigste

Der Strand von Canyamel ist etwas einsamer, aber gerade deshalb hat er eine sehr ruhige Atmosphäre. Es ist ein Sandstrand mit gemischten Zonen aus kleinen Steinen, umgeben von Bergen und Vegetation, mit einer sehr angenehmen Umgebung, um den Tag zu verbringen.

Sa Font de sa Cala: das mit klarem Wasser

Sa Font de sa Cala hat eine eher wohnliche Atmosphäre. Es ist eine mittelgroße Bucht mit feinem Sand und sehr klarem Wasser, umgeben von Häusern und Hotels mit wenigen Stockwerken. Das Wasser ist hier in der Regel sehr ruhig, daher ist es eine gute Option, wenn Sie mit der Familie reisen oder wenn Sie ein paar Stunden im Wasser verbringen möchten, ohne sich das Leben schwer zu machen.

Darüber hinaus ist es ein guter Ausgangspunkt, um sich mit Aktivitäten wie Paddelsurfen oder Kajakfahren auf Mallorca zu beschäftigen.

Cala Gat: die gemütlichste

Cala Gat liegt ganz in der Nähe von Cala Ratjada und ist im Vergleich zu den anderen recht klein, aber das macht sie durch ihren Charme mehr als wett. Das Wasser ist extrem transparent und die Umgebung voller Felsen und Pinien verleihen ihm eine ganz besondere Note. Es ist perfekt, wenn Sie etwas intimere Orte mögen.

Was gibt es in der Nähe der Strände von Capdepera zu sehen?

Wenn Sie sich fragen, was es in Capdepera zu sehen gibt, wird die Antwort nicht kurz ausfallen. Die Gemeinde hat mehrere sehr interessante Punkte, die nur wenige Autominuten entfernt sind.

Eines der wichtigsten ist das Castell de Capdepera, eine sehr gut erhaltene mittelalterliche Festung, die auf einem Hügel liegt. Der Aufstieg zur Burg ist einer dieser Pläne, die sich immer lohnen: Spazieren Sie auf den Mauern, betreten Sie das Gelände und genießen Sie von oben die spektakuläre Aussicht auf den Nordosten Mallorcas.

Ein weiterer ganz besonderer Punkt ist der Faro de Capdepera, ein Bauwerk auf einer Klippe mit Blick auf das Meer. Es ist ein perfekter Ort, um am frühen Morgen oder bei Sonnenuntergang zu beobachten, wie die Sonne aufgeht oder untergeht.

Ganz in der Nähe von Capdepera können Sie auch den Naturpark der Halbinsel Llevant besuchen, eines der interessantesten Naturschutzgebiete der Insel. Hier können Sie einige der Wanderrouten Mallorcas zwischen Pinien, wilderen Küstenabschnitten, Aussichtspunkten und Buchten unternehmen. Es sind keine extremen oder technischen Routen, aber sehr visuelle.

Weitere Pläne: Besuchen Sie die Höhlen und genießen Sie die mallorquinische Gastronomie

Von Capdepera und auch von Cala Ratjada aus können Sie einige der besten Höhlen Mallorcas besuchen. Wenn Sie sich für die Unterwelt interessieren, ist dies ein sehr empfehlenswerter Plan.

Sie können die Höhlen von Campanet oder die von Artà besuchen. Sie haben ein spektakuläres Inneres, voller Stalaktiten, Stalagmiten und sehr auffälliger Felsformationen.

Und natürlich darf der gastronomische Teil nicht fehlen. In der Nähe der Strände von Capdepera finden Sie Restaurants, in denen Sie probieren typische mallorquinische Gerichte wie Tumbet, Frit Mallorquí, Sobrasada oder Reisgerichte und Fideuàs probieren können, die mit viel Sorgfalt zubereitet werden.

Kommen Sie und entdecken Sie Capdepera und seine Strände?

Die Strände von Capdepera sind ohne Zweifel einige der schönsten Mallorcas. Wenn Sie darüber nachdenken, sie kennenzulernen und ein paar Tage bleiben möchten, können Sie bei uns eine Unterkunft der Extraklasse – und zu einem guten Preis – buchen. Bei Ideal Property wissen wir nicht nur viel über die Insel, sondern sind auch Experten darin, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Buchen Sie jetzt?