Machen Sie Urlaub auf Mallorca? Das wunderbare Klima und die Orographie dieser herrlichen Insel sind ideal, um das Meer in vollen Zügen zu genießen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen die besten Badebuchten auf Mallorca vorstellen, die Sie während Ihres Aufenthalts besuchen sollten. Wir versichern Ihnen, dass Sie am Ende dieses Artikels zu der Erkenntnis gelangen, dass sie den Stränden der Karibik in nichts nachstehen. Los geht‘s!
Cala Agulla: natürliche Schönheit in ihrer reinsten Form
Ganz in der Nähe des mittelalterlichen Dorfes Capdepera erwartet Sie dieser magische Ort. Diese etwa 500 Meter lange Bucht besticht durch ihre natürliche Schönheit und das kristallklare türkisfarbene Wasser. Sie ist von üppigen Kiefern, Wüstenpflanzen, Felsen und Sanddünen umgeben und bietet ein unvergleichliches Gefühl der Ruhe.
Cala Agulla ist ein Muss für alle, die in einer idyllischen Umgebung die Natur genießen möchten. Wenn Sie zu denjenigen gehören, die abschalten möchten, laden die feinen weißen Sandstrände zum Entspannen und Sonnenbaden ein. Wenn Sie hingegen auf Action aus sind, können Sie tauchen, schnorcheln, Kajak fahren oder Volleyball spielen. Wie Sie sehen können, ist für jeden etwas dabei.
Cala Varques: ein zwischen Klippen verstecktes Paradies
Eine weitere wunderschöne Bucht auf Mallorca ist zweifelsohne Cala Varques. Der schwierige Zugang macht sie zu einem ruhigen Zufluchtsort abseits der Hektik des Tourismus. Seien Sie darauf gefasst, dass Sie überall unberührte Schönheit und ursprüngliche Natur vorfinden werden. Das türkisfarbene Wasser und der feine weiße Sand werden Sie ebenso faszinieren wie die felsigen, mit Kiefern bewachsenen Klippen, die diese Bucht umgeben. Übrigens können Sie hier Ihre abenteuerliche Seite zum Vorschein bringen, denn Cala Varques verfügt über ein Geflecht von Meereshöhlen, die zum Erkunden einladen. Kein Wunder also, dass Hippies aus der ganzen Welt in dieser Umgebung ein echtes Paradies gefunden haben. Möchten Sie das auch in Ihrem Urlaub auf Mallorca erleben?
Cala Mondragó: geschützte Natur und türkisfarbenes Wasser
Cala Mondragó ist ein paradiesischer Ort im Südosten der Insel Mallorca. Sie ist Teil des Naturparks Mondragó, einem geschützten Gebiet, das eine große Vielfalt an Flora und Fauna, insbesondere Vögel, beherbergt. Diese wunderschöne Bucht zeichnet sich durch ihr ruhiges und seichtes Wasser in türkisblauen Tönen aus, die mit dem weißen Sand verschmelzen.
Wie Sie sich vorstellen können, bietet sie aufgrund ihrer Lage eine einzigartige natürliche Umgebung, in der die Klippen und Kiefernwälder die Hauptdarsteller sind. Außerdem gibt es hier einen Picknickplatz, mobile Toiletten, einen Sonnenschirmverleih und andere Dienstleistungen, die für Komfort sorgen, ohne die natürliche Schönheit der Bucht zu beeinträchtigen. Zweifellos der perfekte Ort, um einzigartige Momente im Freien mit der Familie zu erleben.
Cala Deià: Ruhe und faszinierende Landschaft
Cala Deià ist ein Küstenjuwel im Nordwesten Mallorcas, im Gebirgszug Tramuntana, genauer gesagt in dem malerischen Ort, der diesen Namen trägt. Diese kleine Bucht hat eine halbrunde Form, ist mit Kieselsteinen bedeckt und beherbergt gemütliche Restaurants mit Blick auf das Meer. Es ist eine ideale Möglichkeit, die Ruhe und Schönheit der mallorquinischen Küste zu genießen. Sie sollten jedoch wissen, dass diese Bucht keine Dienstleistungen anbietet, so dass sie vielleicht nicht die beste Option für einen Besuch mit der Familie ist. Aber wegen der atemberaubenden Landschaft ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert. Es liegt auf der Hand, dass sie jeden Sommer der Lieblingsort für viele Menschen ist, um in der Sonne zu entspannen.
Cala d'Or: mediterraner Charme und kristallklares Wasser
Wir fahren in den Südosten der Insel, genauer gesagt in die Nähe der Gemeinde Santanyi, um Cala d’Or de Mallorca zu entdecken. Dieser Name bezieht sich auf einen kleinen Ortskern, der aus drei Vierteln besteht, in denen Sie selbstverständlich Zugang zu wunderschönen natürlichen Buchten haben. Einige von ihnen sind Cala Gran, Cala Serena, Cala Ferrera, Cala Esmeralda und diejenige, die der ganzen Enklave ihren Namen gibt.
Auch Cala Petita oder Caló de ses Dones genannt, ist sie 30 Meter lang und 40 Meter breit. Sie ist von Klippen und einer kleinen Landzunge, Punta Citerea, umgeben. Diese Umgebung schützt die Bucht und sorgt dafür, dass das Meer ruhig ist, ideal für Aktivitäten wie Schnorcheln oder Schwimmen und für Kinder, die hier unbeschwert das Meer genießen können.
Erleben Sie die Buchten Mallorcas hautnah von unseren Ferienunterkünften aus
Hier endet unser Rundgang. Was halten Sie nun von diesen Buchten auf Mallorca? Es ist kein Wunder, dass Sie nun Lust haben, sie unbedingt zu besuchen, besonders jetzt, wo die Ferienzeit beginnt. Wohlgemerkt, dies ist nur eine kleine Auswahl. Denken Sie daran, dass die Insel über zahlreiche Strände und Buchten entlang ihrer herrlichen Küste verfügt, wie z. B. Cala Figuera de Mallorca oder Cala Millor de Mallorca. Lassen Sie sich auf Ihrer Reise überraschen! Bei Ideal Property Mallorca stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Ihren Aufenthalt auf der Insel so zu gestalten, wie Sie es sich vorstellen. Sehen Sie sich jetzt unser Angebot an Ferienwhonung an!